Letztes Feedback

Meta





 

Ausstattung für mein Pferd

 Ausstattung für mein Pferd

Wenn du dir ein Pferd kaufst, dann solltest du über eine bestimmte Grundaustattung verfügen! Ich zähle hier jetzt nur ein paar Dinge auf aber natürlich gibt es noch so viel mehr!

Einer dieser Dinge ist ein Halfter! Es gibt verschiedene Arten von Halftern.

Dies hier ist ein Ganz normales Stoffhalfter!

Wenn du auch auf deinem Pferd reiten willst, solltest du auch einen Sattel besitzen! Dieser sollte angepasst sein so,dass er deinem Pferd keine Schmerzen bereitet. Das Anpassen kann entweder ein Sattler übernehmen oder eine Person die sich sehr,sehr gut mit Pferden auskennt und einen Blick für so etwas hat.Es gibt Dressursättel,Springsättel und Vielseitigkeitssaättel.

Das hier ist ein Dressursattel. Wie man auf dem Bild schon sieht sollte man auf jeden Fall auch noch eine Satteldecke oder eine Schabracke unter den Sattel legen um Scheuerstellen zu vermeiden.

Die nächste wichtige Sache ist eine Trense. Sie sollte auch gut passen. Also nicht zu eng und nicht zu lose sein.

Jetzt kommt das aller,aller letzte! Das ist der Putzkasten mit Inhalt.

Wenn ihr das alles besitzt und die vorigen Schritte auch alle beachtet habt dann müsst ihr jetzt nur noch den Kaufvertrag unterschreiben!

17.12.12 21:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen