Letztes Feedback

Meta





 

Was sollte ich beim Pferdekauf beachten?

Was sollte ich beim Pferdekauf beachten?

Das wichtigste Kriterium - neben der Sympathie für den auserwählten neuen Freizeitpartner Pferd- ist unter anderem die Gesundheit. Es ist ganz egal ob du ein gutmütiges Freizeit-oder ein turnierambitioniertes Pferd haben willst das wichtigste ist halt dann doch die Gesundheit! 

Du solltest aber auch darauf achten das die Sympathie zwischen dir und deinem zukünftigen Pferd stimmt!Ein Proberitt in allen drei Grundgangarten wäre für dich daher sicherlich auch sehr hilfreich! Es ist auch empfehlenswert eine zweite Person, die sich sehr gut mit Pferden auskennt zur Besichtigung mitzunehmen. Denn vier Augen sehen mehr als zwei! Bei der Besichtigung wäre es gut wenn du das Pferd selber putzen,satteln und trensen dürftest! Dabei erkennst du dann ob das Pferd zum Beispiel einen Sattelzwang hat oder sich nicht sehr gern Auftrensen lässt! Du solltest auch sicherstellen dass das Pferd nicht ausschlägt wenn du mal hinter ihm stehst! Zusätzlich sollte natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

P.S. Ich habe mir selber vor kurzem erst ein Pferd gekauft und habe die obigen Kriterien dabei alle beachtet! Ich bin bis jetzt total glücklich mit meinem Pferd und kann mich nicht beschweren!

16.12.12 21:20

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen